Direkt zum Inhalt

Studierzimmer

Studierzimmer online

Aktuell sind keine Gruppentreffen möglich. Daher findet das studierzimmer online statt. Wenn du interesse hast und daran teilnehmen möchtest, schreibe an studierzimmer@frankfurtcitychurch.de

Studierzimmer_Titelbild

Egal wie lange wir schon mit Gott unterwegs sind, jeder von uns hat Fragen, die uns bewegen. Das studierzimmer. bietet dir die Möglichkeit herausfordernde Fragen rund um den Glauben zu stellen, um Antworten zu ringen und zu reflektieren, was Diese für dich selbst und deine Mitmenschen bedeuten. Es geht dabei um die Fundamente des christlichen Glaubens und im studierzimmer. bekommst du die Gelegenheit gemeinsam mit anderen diese Fundamente zu stärken und neu zu entdecken.

Nächstes Modul - Januar/Februar 2021

2. Modul:  "Altes Testament I - Die Botschaft von Genesis 1-11“

Worum geht's?
An fünf Abenden beschäftigen wir uns mit den ersten elf Kapiteln der Bibel. Diese Kapitel sind grundlegend für die biblische Erzählung und werden besonders kontrovers diskutiert. Um einen Zugang zu den Texten zu finden und sie in ihrer Tiefe zu verstehen, wollen wir einen genauen Blick in die biblischen Texte selbst werfen, uns aber auch mit Texten und Denkmustern aus dem historischen Umfeld (= Alten Vorderen Orients) beschäftigen.

Termine (online, jeweils von 19:00 - 20:30 Uhr):

  • 13.01.21 - Gott und die Schöpfung (Genesis 1)
  • 20.01.21 - Adam und Eva (Genesis 2)
  • 27.01.21 - Der Sündenfall (Genesis 3)
  • 10.02.21 - Die Sintflut (Genesis 6-9)
  • 17.02.21 - Der Turmbau zu Babel (Genesis 11)

So kannst du teilnehmen:
Das Studierzimmer findet online via Zoom statt. Um an dem Modul teilzunehmen, schreibe an david@frankfurtcitychurch.de.

Alle weiteren Informationen, Material und Zugang zu Zoom erhältst du per Mail.


Archiv

1. Modul: "Warum das Kreuz?"

Einheit 1 herunterladen
Einheit 2 herunterladen
Einheit 3 herunterladen

Top