Direkt zum Inhalt

Neuigkeiten zum Coronavirus

Stand 17. März 2020

Unsere Gottesdienste Fallen vorerst aus

Wie ihr wisst, sind wir als Frankfurt CityChurch „Kirche für die Stadt“, die das Beste für Frankfurt im Sinn hat, den Menschen nach Kräften dienen und sie von Herzen lieben will.
Wie sich das praktisch gestaltet, ist nicht immer leicht herauszufinden – das zeigt uns die aktuelle Krise, die das Corona-Virus weltweit ausgelöst hat und die eine tägliche Neubewertung der Situation erfordert. Mit der Ansprache von Angela Merkel am Donnerstag Abend und den Maßnahmen, die heute schon von einigen Bundesländern verkündet wurden (u.a. Schließung von Schulen und Kitas), hat die Entwicklung rund um die Ausbreitung des Corona-Virus eine neue Stufe erreicht.

Als Leitung unserer Kirche haben wir daher beschlossen bis auf weiteres keine Gottesdienste in der FCC zu feiern. Wir wollen uns an die Empfehlungen der Experten halten und  unseren Teil dazu beitragen, Risikogruppen zu schützen und alles uns Mögliche zu tun, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Wir arbeiten bereits an einer Online-Lösung, um die Gottesdienste in eure Wohnzimmer zu bringen. 
Weitere Informationen

Es sind in der Tat besondere und herausfordernde Tage! Wir sind aber der festen Überzeugung und voller Zuversicht, dass Gott gerade diese unsicheren Zeiten gebrauchen will, um uns näher zu sich zu ziehen, unsere Einheit als Kirche zu stärken und uns zu befähigen, Zeugen seiner Souveränität und Liebe zu sein.

Corrie ten Boom hat treffend ausgedrückt:
"Die Unsicherheiten dieser Zeit sind das Rohmaterial für unseren Glauben. Gott hält die ganze Welt in seiner Hand."

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen oder abonniere unseren Newsletter, um in den nächsten Wochen auf dem Laufenden zu bleiben.


Alle aktuellen Informationen zu Vorsichtsmaßnahmen, Verhaltensweisen und Entwicklungen rund um das Virus findet ihr auf der Seite des Gesundheitsministeriums (BMG).
 
Top